iPod Touch mit 4 Zoll Retina Display und 16 GB Speicher ab Morgen in eurem Apple Store

Am 30. Mai 2013 von
singleimage

Apple kündigte heute einen neuen iPod Touch mit 16 GB Speicher und 4 Zoll Retina Display an. Das Gerät wird 229 US Dollar kosten und spielt damit in der oberen Preisklasse der Musikplayer mit. Dem neuen iPod Touch fehlen zwar einige Features, wie zum Beispiel eine Kamera auf der Rückseite, allerdings wurde es endlich Zeit, dass Apple die relativ alten 3,5 Zoll Versionen ersetzt, die bis jetzt in dieser Preisklasse zu haben waren.

Das Design ist an das iPhone 5 angelehnt. Im Inneren wird der iPod von einem Apple A5 Dual Core Prozessor angetrieben und auf der Vorderseite befindet sich eine FaceTime HD Kamera. Im Kaufumfang enthalten sind auch Apples EarPods, die auffälligste und ersehnteste Neuerung dürfte jedoch das Retina Display sein, das für gestochen scharfe Bilder sorgt.

Der iPod ist natürlich auch mit den WiFi Standards a/b/g/n, Bluetooth 4.0, einem Lautsprecher und einem Mikrophon ausgestattet. Ab morgen soll der MP3 Player in den Apple Stores erhältlich sein. Farblich ist man beim Kauf etwas limitiert, das Gerät kommt nur in Silber und wer damit nicht zufrieden ist oder sich mehr Speicher und Features wünscht, der muss sich die teureren iPod Touch Versionen ansehen. Zum Beispiel die 32 GB Variante für 299 US Dollar oder die 64 GB Version für 399 US Dollar.

via: SlashGear

Autor :

Martin kümmert sich um die News im Bereich Mobile Computing

2 Responses to “iPod Touch mit 4 Zoll Retina Display und 16 GB Speicher ab Morgen in eurem Apple Store”

  1. Florian P. sagte am 30.05.2013 um 20:04

    Die fehlende Kamera ist doch eigentlich lebenswichtig für die vielen Jugendlichen, welche einen iPod Touch haben…
    Ich begreif es einfach nicht…

  2. X-Ray sagte am 04.06.2013 um 15:50

    Also ist der neue Ipod jetzt wie der Ipod touch, nur dass er weniger Features hat?!
    http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipod/family/ipod_touch_16gb

Schreibe einen Kommentar