Samsung Galaxy S4 Active offiziell vorgestellt

Am 6. Juni 2013 von
singleimage

Nachdem das Samsung Galaxy S4 Active vor einigen Tagen geleaked wurde, wurde es nun von Samsung offiziell vorgestellt. Es handelt sich hierbei um eine besondere Version des Samsung Galaxy S4 und zwar eine leicht robustere Version für den Outdooreinsatz.

Es ist aber dennoch nicht so robust wie die Smartphones der XCover-Reihe. Dennoch ist es IP67-konform und somit wasserdicht bis zu einer halben Stunde und natürlich auch staubfest. Das 5-Zoll Super AMOLED Display hat eine Full HD Auflösung wie auch das Samsung Galaxy S4. Im Inneren arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 600 Quad-Core der mit 1,9 Gigahertz getaktet ist, diesem stehen auch 2 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 8 Megapixel auf und hat einen LED-Blitz, vorne befindet sich eine 2 Megapixel Kamera. WLAN, Infrarot, NFC und Bluetooth 4.0 sind auch mit an Bord.

Am 20. Juni finden in London und Frankfurt Launchevents zu dem Smartphone statt, wir sind natürlich vor Ort um uns das neue Smartphone anzuschauen. Es soll in grau, blau und orange auf den Markt kommen und 649 Euro kosten.

Anders als das Samsung Galaxy S4 mini ist das Galaxy S4 Active also recht identisch mit der Hardware des Samsung Galaxy S4 und könnte also auch für Poweruser interessant sein.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

5 Responses to “Samsung Galaxy S4 Active offiziell vorgestellt”

  1. Robert sagte am 06.06.2013 um 12:15

    Schickes teil. Wen nur der preis net wäre

    • Johannes sagte am 06.06.2013 um 13:17

      Ist nur der UVP, also wird das auch günstiger in den Handel kommen

  2. al-d82 sagte am 06.06.2013 um 18:43

    Bin mal auf die ersten Droptests gespannt.. Wünsche mir auch mal ein Smartphone zu haben welches nen Fall auf den Boden / Beton überlebt und nicht gleich splittert.

    Da bin ich auf das Moto X gespannt ob da was innovatives zum Einsatz kommt

  3. spinatwachtel sagte am 07.06.2013 um 07:34

    also mein galaxy s2 ist mal aus ca. 1,70m auf fliesen gefallen – vor 2 jahren. funktioniert tadellos, kein kratzer, nix gesplittert.

  4. Florian P. sagte am 07.06.2013 um 07:56

    Ganz ehrlich: ich finde das S4 Active schöner als das normale S4 😉
    Also wenn ich mir eins kaufen würde, dann das Active 😀

Schreibe einen Kommentar