NewGadgets.de

Mobile News

Samsung Galaxy S5 soll das erste Android Alu-Smartphone der Koreaner werden

12.06.2013

Samsung Galaxy S5 soll das erste Android Alu-Smartphone der Koreaner werden

Das Samsung Galaxy S4 ist zwar erst seit einigen Wochen auf dem Markt, aber selbstverständlich wird hinter verschlossenen Türen bereits am Nachfolger gearbeitet. Natürlich hört sich Samsung auch die Kritiken über das Gehäuse an und so wie es aussieht überlegen die Koreaner bei der nächsten Version auf Aluminium als Gehäusematerial zu setzen.

Somit könnte das Samsung Galaxy S5 das erste Android-Smartphone von Samsung mit einem Aluminiumgehäuse werden. 2010 wurde bereits das Samsung Galaxy Wave S8500 vorgestellt, welches über ein Gehäuse aus Aluminium verfügte, Samsung hat das Gehäusedesign leider nie auf die erfolgreicheren Android-Geräte portiert. Am Erfolg des HTC One kann man aber sehen dass die Benutzer gerne Aluminium als Gehäusematerial in den Händen halten, leider setzen nur wenige Hersteller darauf. Nokia hat nun auch bei seinem neusten Smartphone, dem Nokia Lumia 925, zumindest auf einen Rahmen aus Aluminium gesetzt. Aber keine Sorge, ihr könnt noch ein Samsung Galaxy S4 kaufen, denn das Samsung Galaxy S5 wird erst nächstes Jahr vorgestellt und auf den Markt kommen.

[youtube ILNncQG_qIA]

Samsung Wave S8500 im Hands On

Quelle

5 Comments
  1. Sebastian Merzinger
    Ganz ehrlich? Ich glaube nicht dran. Das Galaxy S4 sollte schon aus Alu sein und ist es nicht, also wird es beim Galaxy S5 auch nicht kommen. Samsung verkauft abertausende Smartphones mit dem Plastikgehäuse und das super erfolgreich, "never change a running system".
    • Florian P.
      Das glaube ich schon... beim S4 kamen die bloß zu spät auf die Idee und wären so in der Produktion nicht nachgekommen.. Und Samsung weiß genau, dass die Konkurrenz nicht schläft und nun auch bessere Geräte bringt und die Kunden das langsam begreifen und wechseln.
  2. Sebastian Merzinger
    Ich brauch kein Alu, fühlt sich zwar gut an, aber ist auch immer eiskalt, vor allem im Winter. Da lobe ich mir doch mein Polycarbonat am Lumia 920.
  3. Benny
    Ich hoffe ja mal auf Alu, mich stört bei meinem iPhone das vergleichsweise kleine Display. Beim S3 und S4 habe ich immer die Materialien bemängelt, für den Preis möchte ich auch schon ein Gerät aus hochwertigen Materialien haben, bei der Wave Reihe gings doch auch also wieso nicht bei den Topgeräten.
  4. Ina
    Und was ist mit dem Galaxy R(oyal)?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.