NewGadgets.de

Hardware Mobile

Nokia EOS wird zum Nokia Lumia 1020

26.06.2013

Nokia EOS wird zum Nokia Lumia 1020

Über das Nokia EOS hatten wir ja bereits mehrfach berichtet, es wird das kommende Smartphone der Finnen das auch endlich wieder die 41-Megapixel PureView Kamera einsetzen soll.

Das erste Smartphone mit dieser Kamera war ja das 808 PureView, damals noch mit Symbian. Da Nokia nun aber vollkommen auf Windows Phone umgestiegen ist, wurde es auch langsam mal Zeit den Mitbewerbern zu zeigen wo der Hammer hängt und hier mal ein Windows Phone Smartphone mit einer extrem guten Kamera vorzustellen. Da Kameras und Smartphones immer weiter miteinander verschmelzen, siehe Samsung Galaxy S4 Zoom, ist dieser Schritt auf jeden Fall der Richtige. Aber natürlich ist EOS nur der Codename und wie evleaks bekanntgegeben hat, wird das Smartphone als offiziellen Namen Nokia Lumia 1020 heißen. Bei Nokia sind ja höhere Zahlen auch die besseren Geräte (anders als beispielsweise bei den Canon EOS DSLRs) und mit 1020 wird dieses Smartphone also das neue Spitzenmodell aus Finnland.

Ob diese Information nun korrekt ist werden wir natürlich erst erfahren wenn Nokia das Smartphone offiziell präsentieren wird, was bereits in ca. zwei Wochen der Fall sein wird. Ab dann haben wir Gewissheit und bekommen hoffentlich ein wirklich interessantes Smartphone vorgestellt.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.