NewGadgets.de

Lifestyle & Design Mobile Multimedia News

Samsung stellt gebogenen 55-Zoll OLED TV vor

27.06.2013

Samsung stellt gebogenen 55-Zoll OLED TV vor

Samsung hat einene 55-Zoll OLED Fernseher vorgestell. Das ist ja schon einmal eine beachtliche Größe für einen OLED-Screen, aber der Fernseher hat auch noch eine weitere Besonderheit.

Das Display des 55-Zoll Fernsehers ist nämlich gebogen, welches dem Zuschauer ein besseres Bildergebnis liefern soll, da so alle Bildbereiche einen gleichen Abstand zum Zuschauer haben. Das Konzept der gebogenen OLED-Displays scheint die Runde zu machen, denn auch LG hatte bereits solch einen Fernseher vorgestellt.

Samsung 55 Zoll oled

Der 55-Zöller bietet dabei alle Annehmlichkeiten die auch die restlichen TVs von Samsung bieten, so gibt es hier Multi-View welches es erlaubt dank zwei verschiedenen 3D-Brillen auch zwei verschiedene Inhalte auf einem Display zu konsumieren. Auch das Evolution Upgrade Kit wird unterstützt. Samsung hat unterdessen keine Pläne dieses Jahr einen flachen OLED-TV vorzustellen. Dass dieser gebogene OLED-TV nicht gerade preiswert ist, sollte ja klar sein, er wird nun erst einmal in Korea angeboten und das zu einem Preis von 15 Millionen Won, was ungefähr 10.000 Euro entspricht. Ausserhalb von Korea soll der Fernseher dann im Juli auf den Markt kommen.

Quelle

One Comment
  1. Benny
    Muss man sich fragen ob man sowas wirklich für so einen Preis braucht. :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.