Zweite Generation des Google Nexus 7 noch diesen Monat?

Am 12. Juli 2013 von
singleimage

Es geht schon seit längerem das Gerücht umher dass es eine zweite Version des Google Nexus 7 geben wird. Die neue Version soll eine Leistungsschub erhalten, sowie neue Features.

Ob das Tablet dann noch Nexus 7 heißen wird oder Nexus 7 II / Nexus 7 2 ist noch nicht bekannt, aber laut Insidern soll das neue 7-Zoll Tablet über einen Qualcomm Snapdragon S4 Pro Prozessor mit einer Taktrate von 1,5 Gigahertz verfügen, dazu noch 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 / 32 Gigabyte Speicher für den Benutzer. Auf der Rückseite soll sich ausserdem noch eine 5-Megapixel Kamera befinden (wie auch beim ASUS MeMO Pad HD 7), dazu noch WLAN n, Bluetooth und NFC. Es wird sogar gemunkelt dass es eine LTE-Version geben könnte, auch wenn dies den Preis natürlich wieder in die Höhe treiben würde. Auch bei dem Display soll sich etwas tun, so soll hier angeblich eine Auflösung von 1920 x 1200 eingesetzt werden. Beim Preis sind sich die Quellen noch nicht ganz einig, einige sprechen von 229 USD, andere von 299 USD. Der aktuelle Preis von 199 USD wird wohl nicht erreicht werden, vielleicht bleibt aber das aktuelle Nexus 7 weiterhin erhalten und das neue Tablet nennt sich dann Nexus 7 HD.

Zuerst wurde ja mit dem neuen Nexus 7 im Mai auf der Google I/O Entwicklerkonferenz gerechnet, hier hat Google uns aber dann doch enttäuscht und sich die Vorstellung des neuen Tablets für einen anderen Zeitpunkt vorbehalten. Angeblich soll es aber noch diesen Monat soweit sein!

Quelle, Quelle, via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar