Die Vorteile einer 41-Megapixel Kamera beim Filmen? Seht selbst!

Am 12. Juli 2013 von
singleimage

Das neue Nokia Lumia 1020 hat eine 41-Megapixel Kamera, genau wie das Nokia PureView 808. Darum habe ich hier schon einige Bilder für euch vorbereitet und jetzt auch noch ein Beispielvideo. Es zeigt welche Vorteile solch eine Kamera auch im Bereich Video bringen kann.

Das Video ist in 1080p aufgenommen und wie man sehen kann, ist es möglich während der Videoaufnahme zu zoomen und dies sogar verlustfrei! Es handelt sich hierbei nicht um einen digitalen Zoom der einfach die bestehenden Pixel vergrößert und so das Bild einfach nur pixelig macht wie bei den meisten anderen Smartphonekameras. Von der Videoqualität gibt es vielleicht auch schon bessere Smartphones, hierbei muss aber beachtet werden dass die Aufnahmen eben mit dem Nokia PureView 808 entstanden sind, ein Smartphone das auch schon ein Jahr alt ist.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar