Gerücht: Sony Honami Smartphone bekommt Mini-Version *Update*

Am 15. Juli 2013 von
singleimage

Das Sony Honami wird das kommende Spitzenmodell der Japaner. Es gab schon so einige Gerüchte über das Smartphone und es soll auch bald vorgestellt werden. Nun sind weitere Details aufgetaucht.

Die Kollegen von VR-Zone haben von ihrer Quelle erfahren dass Sony nicht nur an einem Smartphone mit dem Codenamen Honami arbeitet, welches in den nächsten Monaten auf den Markt kommen wird, nein es soll auch noch eine kompakte Variante des Honami geben. Es scheint ja derzeit sowieso ein Trend bei Smartphoneherstellern zu sein erst ein Spitzenmodell vorzustellen und dann noch eine kompakte Variante die abgesehen vom Namen und der groben Designlinie aber eher weniger mit dem Spitzenmodell zutun hat. So z.B. auch beim Samsung Galaxy S4 und dem Samsung Galaxy S4 Mini und auch HTC soll ja bereits am HTC One Mini arbeiten. Wir haben auf jeden Fall nichts gegen Vielfalt und so kann Sony hier auch gerne eine kompakte Variante ihres Honami Smartphones vorstellen. Mit dieser Version, die wahrscheinlich ein 4 – 4,3-Zoll Display haben wird, versucht man natürlich auch dem Platzhirsch in diesem Größenbereich, nämlich dem Apple iPhone, Konkurrenz zu machen. Während die Smartphones der anderen Hersteller nämlich immer größer werden, bleibt das iPhone derzeit noch seiner Größe von 4-Zoll treu und verkauft sich wunderbar. Es wird gemunkelt das Sony hier aber einen anderen Weg gehen wird als Samsung und HTC. Das Honami Mini (nennen wir es mal so) wird angeblich nämlich die gleichen Spezifikationen einsetzen wie der größere Bruder. Das hört sich natürlich schon sehr gut an und lässt so manchen aufhorschen, denn nicht jeder findet den „Größenwahn“ der Smartphonehersteller gut. So soll in dem Smartphone auch ein Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Platz finden, auch die Kamera soll vergleichbar mit dem Spitzenmodell sein.

Sony will angeblich das Honami am 4. September vorstellen, das wäre im Vorfeld der IFA 2013. Sollte dies also der Fall sein, dann werden wir natürlich davon berichten, denn Anfang September geht es auch für uns wieder in Richtung Hauptstadt um von der Messe zu berichten.

Update: Wie angenommen wird Sony am 4. September in Berlin eine Pressekonferenz anlässlich der IFA 2013 abhalten. Die wurde nun offiziell bestätigt. Wir rechnen damit das wir Honami dort sehen werden!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

3 Responses to “Gerücht: Sony Honami Smartphone bekommt Mini-Version *Update*”

  1. Goekay Kaya sagte am 14.07.2013 um 17:27

    4,3″ 1080p ist schon ne Hausnummer … Mal gucken 😀

  2. Benny sagte am 14.07.2013 um 23:46

    Wäre echt nice wenn das so kommt!

  3. Xray sagte am 15.07.2013 um 10:24

    Damit würde es Sony als einziger Hersteller richtig machen. Es würde sich verkaufen wie blöd! Ich hoffe die ziehen das auch wirklich so durch!

Schreibe einen Kommentar