NewGadgets.de

Mobile News Software

VLC Player wieder für iOS verfügbar!

19.07.2013

VLC Player wieder für iOS verfügbar!

Der vor allem auf dem Desktop sehr beliebte VLC-Player hat es nun wieder in den App Store geschafft.

Der Player war zwar schon einmal im Store, wurde dann aber nach wenigen Monaten wieder entfernt, dies ist nun schon zwei Jahre her und deshalb freut es uns dass VLC 2.0 es nun wieder zu den iOS Benutzern geschafft hat. Der Player kommt mit allen Dateiformaten aus die auch die Desktopversion abspielen kann, ausserdem wird AirPlay unterstützt, ihr könnt also einfach euere Videos direkt über den Fernseher ausgeben, wenn ihr einen Apple TV besitzt.

Auch ist es möglich das Video (bzw. den Ton) abzuspielen, auch wenn die App nicht aktiv ist. Auch das Streamen im Netzwerk soll kein Problem sein. VLC rollt gerade die App aus und auch der Sourcecode ist dann verfügbar!

via

One Comment
  1. Andreas
    Warum eigentlich eineN Apple TV? Es ist doch eine (ohne N) Set-Top-Box. Bei einem Fernseher würde ich es ja noch verstehen aber der lässt bekanntlich noch auf sich warten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.