NewGadgets.de

Mobile News

Technische Daten des Kindle Fire HD 2 geleaked

31.07.2013

Technische Daten des Kindle Fire HD 2 geleaked

Es wird langsam Zeit für ein neues Kindle Fire HD und wie nun herausgekommen ist, arbeitet das Team bei Amazon auch schon fleissig daran.

Die Kollegen von BGR haben nun auch die technischen Daten zugesteckt bekommen. Das 7-Zoll Tablet soll ein Displaypanel mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel bekommen, die gleiche Auflösung wie beim neuen Nexus 7. Als Prozessor will Amazon den Qualcomm Snapdragon 800 (MSM8974) einsetzen, die Prototypen laufen derzeit mit 2 Gigahertz Taktrate. 2 Gigabyte Arbeitsspeicher bekommt das Tablet spendiert, dazu noch 16GB, 32GB oder 64GB internen Speicher für den Benutzer. Es wird auch eine Frontkamera geben, auf eine Rückkamera wird angeblich verzichtet. Auch der größere Bruder, das Kindle Fire HD 8.9 soll ein Update erhalten und zwar mit einem Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel. Das große Tablet soll dann auch eine 8-Megapixel Kamera bekommen. Im Herbst soll es soweit sein, die beiden neuen Modelle werden auf den Markt kommen. Es ist noch unklar ob es dann das Kindle Fire HD 2 und das Kindle Fire HD 8.9 2 wird oder ob Amazon es wie Apple und Google hält und die Geräte einfach den gleichen Namen erhalten werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.