NewGadgets.de

Gadgets

John Carmack verlässt id Software und fängt bei Oculus an

08.08.2013

John Carmack verlässt id Software und fängt bei Oculus an

John Carmack dürfte vor allem Gamern bekannt sein, der Gründer von id Software hat mit Spielen wie Wolfenstein und Doom den Grundstein für 3D Shooter gesetzt. Nun hat er sich von id Software verabschiedet und wird ab sofort Vollzeit bei Oculus tätig sein.

Das Unternehmen ist vor allem durch das Oculus Rift bekannt geworden, eine Virtual Reality Brille. Sie ist noch nicht final auf dem Markt, Entwickler können sie aber bereits vorbestellen um Anwendungen darauf anzupassen oder neu zu entwickeln.

Carmack wird der neue Chief Technology Officer (CTO) bei Oculus und wird den Jungs in Dallas ab sofort unter die Arme greifen. Er ist ein begeisteter VR-Fan und sieht in dem Bereich eine Menge Potential. Übrigens soll es nicht nur bei Carmack bleiben, Oculus will noch weitere Größen und Köpfe der IT-Welt mit ins Boot holen um ihr Produkt voranzutreiben.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.