NewGadgets.de

Gadgets

Google Glass bekommt neue Features spendiert

13.08.2013

Google Glass bekommt neue Features spendiert

Google Glass hat allen Benutzern der Explorer-Edition ein Update mit ein paar neuen Funktionen spendiert. Dies teilte uns das Google Glass Team gestern Abend über Google+ mit. Das Update wird demnach in den nächsten Tagen an jeden Nutzer verteilt. Doch kommen wir zum Wichtigsten, den neuen Funktionen.

Google Now hat ein paar neue Karten spendiert bekommen, darunter zum Beispiel Erinnerungen für Hotel und Restaurantreservierungen oder auch für Konzerte. Nach dem Update ist es auch möglich über Google Now Informationen zu den Kinos zu bekommen, die sich in der Nähe befinden. Also welcher Film wird wann und wo gespielt. Außerdem kann einen Google Glass jetzt vor Stürmen oder Fluten warnen. So kann man schnell reagieren, wenn doch mal etwas unvorhergesehenes passiert. Passend dazu gibt es jetzt auch endlich die Karten für den Verkehr, das Wetter und den Lieblingsverein.

Am Interessantesten ist aber wohl, dass man jetzt die Sprachaktivierung für Apps von externen Anbietern geöffnet hat. Den Angang machen Path und Evernote. Path startet man mit „Post an Update“ und Evernote mit „Take a Note“. Natürlich werden noch eine ganze Menge an Sprachbefehlen für andere Apps folgen.

Wenn man jetzt Videos mit seiner Google-Brille schaut, kann man endlich auch vor- und zurückspulen.

via Google+

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.