NewGadgets.de

Mobile

Ubuntu Edge auf Bildern festgehalten

14.08.2013

Ubuntu Edge auf Bildern festgehalten

Vielen von euch ist das Ubuntu Edge Smartphone sicher noch ein Begriff. Man will über indiegogo dieses Ubuntu-Smartphone bauen. Allerdings beträgt das Finanzierungsziel ganze 32 Millionen Dollar. Und diese werden voraussichtlich nicht erreicht. Aktuell steht das Projekt bei 10 Millionen Dollar und es endet in einer Woche. Wer genauere Details zu dem Projekt findet, kann sich in diesem Beitrag informieren.

Auch wenn das Gerät vielleicht nie auf den Markt kommen wird, geistern in der freien Welt dennoch schon Testgeräte rum. Sonst kann ich mir die folgenden Fotos nicht erklären, auf denen das Gerät in seiner vollen Pracht zu sehen ist. Eigentlich schade drum, der Grundgedanke war genial: Wir bauen ein Smartphone mit sehr guter Hardware und lassen darauf Ubuntu und Android laufen. Steuerbar über Dualboot. Die Frage ist, ob man dennoch versucht die Geräte zu bauen, auch wenn man das Ziel von 32 Millionen Dollar nicht erreichen kann.

via MobiFlip quelle Adam Outler

One Comment
  1. Sascha B.
    Ich würde mich freuen, wenn das Smartphone auf den Markt kommen würde. Mit BlackBerry fällt ein Konkurrent weg. Konkurrenz treibt jedoch die Entwicklung voran. Ich fände es gut, wenn sich Windows- und Ubuntu Phone zumindest teilweise etablieren würden. Mal schauen, der Shuttleworth scheint ja genug Geld zu haben. Vielleicht wirds tatsächlich auf dennoch auf den Markt gebracht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.