NewGadgets.de

Hardware News

Rückruf: Einige Apple iMac 2011 mit GPU-Problem

18.08.2013

Rückruf: Einige Apple iMac 2011 mit GPU-Problem

Habt ihr einen Apple iMac 27-Zoll der zwischen Mai 2011 und Oktober 2012 verkauft wurde? Wenn ja, dann solltet ihr mal auf der Seite von Apple vorbeischauen, denn derzeit läuft eine Rückrufaktion bestimmter Geräte. Die verbaute AMD Radeon HD 6970M soll hierbei Probleme machen und wird von Apple kostenlos ausgetauscht.

Solltet ihr in der letzten Zeit bereits kostenpflichtig einen Austausch in einem Apple Store vorgenommen haben, dann erstattet euch Apple die Kosten für diese Reparatur. Bei den Modellen mit dem Intel Core i5 3,1 Gigahertz Prozessor und dem 3,4 Gigahertz Intel Core i7 kommt es hierbei zu Grafikfehlern wie beispielsweise weißen oder blauen vertikalen Linien oder einem komplett schwarzen Bildschirm.

Das erinnert mich an eine andere Rückrufaktion bei den iMacs wegen Problemen mit der Festplatte. Ich werde wohl auch mal nachschauen müssen ob mein iMac betroffen ist, denn dieser ist ebenfalls von 2011. Um zu schauen ob euer Gerät betroffen ist, müsst ihr die Seriennummer checken. Wenn diese am Ende folgende Kombinationen enthält würde ich einen Termin mit dem Apple Store ausmachen: DHJQ, DHJW, DL8Q, DNGH, DNJ9, DMW8, DPM1, DPM2, DPNV, DNY0, DRVP, DY6F, F610.

Quelle

One Comment
  1. Angelo
    Mein imac ist davon betroffen, muss ich den jetzt einschicken?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.