NewGadgets.de

Gadgets Hardware Internet Lifestyle & Design

Konzept: Drucker der auf Papierstapel gesetzt wird

18.08.2013

Konzept: Drucker der auf Papierstapel gesetzt wird

Ein interessantes Konzept das Mugi Yamamoto da entwickelt hat. Bei dieser Diplomarbeit hat er sich einen etwas anderen Drucker ausgedacht. Anstatt den Drucker immer nur mit einigen Blättern Papier zu befüllen, wird dieser einfach auf einen Stapel Papier gesetzt und arbeitet sich seinen Weg durch die Papiermassen bis nach unten.

Eine sehr interessante Idee, man kann den Drucker dann einfach auf einen Stapel Papier setzen und dieser kann beliebig groß sein. Anstatt immer nur 100 Blatt in den Drucker einsetzen zu können, wird der Drucker nun beispielsweise auf 1000 bis 5000 Blatt Papier gesetzt und kann sich so über Nacht durcharbeiten. Wie gesagt, die Idee ist interessant, auch die Umsetzung in ein fertiges Rendering des Druckers sieht gut aus.

Ob es jedoch jemals ein fertiges Produkt wird ist zweifelhaft. Da stellt sich für mich beispielsweise noch die Frage wie der Drucker überhaupt druckt und den Papierstapel über sich aufbaut. Das entnehmen eines Blatts vom Stapel kann ich mir noch vorstellen, aber wie wird das bedruckte Papier dann durchgeschoben? Kein Problem wenn nur wenige Blätter bedruckt werden müssen, was macht man aber wenn der Papierstapel über dem Drucker bereits 1000 Blätter fasst? Fragen über Fragen.

Quelle, via

2 Comments
  1. Angelo
    Nur ein Hirngespinnst... Das kann nicht funktionieren! Win
  2. Angelo
    Nur ein Hirngespinnst... Das kann nicht funktionieren!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.