NewGadgets.de

Mobile News

Handbuch zu Sonys Objektiv-Kameras aufgetaucht

18.08.2013

Handbuch zu Sonys Objektiv-Kameras aufgetaucht

Erst vor kurzem berichteten wir über die neuartigen Kameras die Sony bald vorstellen möchte. Dabei befindet sich die Technik im Objektiv und das Smartphone kann als Sucher eingesetzt werden. Nun ist auch ein Handbuch aufgetaucht.

Auch wenn seitens Sony (natürlich) noch nichts bestätigt wurde, so scheinen die beiden Objektive Sony QX10 und QX100 relativ sicher zu sein. Da Sony für die IFA 2013, die in etwas mehr als zwei Wochen in Berlin starten wird, einige Neuheiten angekündigt hat, werden wir diese beiden Objektive sicher auch dort sehen. Bleibt nur zu hoffen dass Sony diese nicht auf seine Smartphone beschränken wird, sondern sie für alle Smartphones zur Verfügung stellen wird.

s_zps9fdff22d

Ich bin sehr gespannt was für Ergebnisse diese Objektive liefern werden und ob man wirklich gewillt ist immer solch ein Objektiv mit seinem Smartphone herumzuschleppen. Die Idee an sich ist wirklich sehr interessant und man könnte sich wirklich ein vergleichsweise schweres Kameragehäuse sparen wenn man einfach nur das Smartphone, das man ja sowieso immer bei sich hat, als Sucher einsetzen kann. Die Einstellungen werden dann auch einfach am Objektiv und am Smartphone eingestellt. Ich werde auf der Produktvorstellung von Sony sein und euch natürlich direkt mit einem Video von diesem besonderen Obejektiv berichten.

Quelle

2 Comments
  1. Fraaxeo
    Es wäre wirklich schön, wenn die Objektive auch auf Handys anderer Hersteller angebracht werden können. Ich hoffe nur dass der Preis einigermaßen gering bleibt und nicht so hoch ist, dass man stattdessen gleich eine kleine Kamera kaufen kann. :)
  2. Georg S.
    Ich hoffe das die "Objektive" auch eine gute Bildqualität liefern und mit Smartphones anderer Hersteller kompatibel sind.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.