NewGadgets.de

Lifestyle & Design Live Mobile Multimedia

IFA 2013 Guide – Was müsst ihr sehen?

07.09.2013

IFA 2013 Guide – Was müsst ihr sehen?

Wenn ihr auf der IFA 2013 in Berlin seid, dann wird euch erst einmal auffallen dass man dort erst einmal ziemlich verloren ist wenn man ohne eine vorherige Planung angereist ist. Es gibt 27 Hallen und einen riesigen Aussenbereich mit weiteren Herstellern die ihre Produkte ausstellen. Ich habe einmal meine persönlichen Highlights zusammengestellt, damit ihr einfach und schnell die Highlights der Messe finden könnt.

Samsung – Halle 20

Das koreanische Unternehmen hat mal wieder die komplette Halle 20 für sich eingenommen und zeigt hier das komplette Portfolio. Ihr findet dort von Samsung Kühlschränke, Fernseher, Kameras, Notebooks, Smartphones und Tablets. Highlight und Neuheit sind natürlich die Smart Watch Samsung Galaxy Gear und auch die beiden neuen Modelle der Note-Reihe, Samsung Galaxy Note 3 und Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition.

Toshiba – Halle 21a

Mehrere Ultrabooks, Tablets und Fernseher erwarten euch am Stand von Toshiba, definitiv einen Besuch wert!

Sony – Halle 4.2

Die Japaner haben unter anderem das Sony Xperia Z1 vorgestellt, ein Smartphone mit 20,7-Megapixel Kamera. Aber auch das Objektiv für Smartphones QX10 und QX100 sind wirklich sehr interessant und

LG – Halle 11.2

Es wird natürlich die komplette Produktpalette vorgestellt, deshalb seht ihr neben den Smartphones und Tablets auch Kühlschränke, andere weiße Ware und auch Fernseher. Die große 3D-Wall am Eingang der LG-Halle ist wirklich einen Besuch wert! Ich habe mir dort das LG G2 angeschaut, das neuste Smartphone der Koreaner und dann noch das LG G Pad 8.3, ein 8,3-Zoll Tablet und der Neueinstieg von LG in den Tabletmarkt.

Monster – Halle 3.2a Stand 202

Es werden die neusten Kopfhörer vorgestellt und wenn ihr Glück habt, dann lauft ihr einem waschechten Star über den Weg, denn Xzibit ist anwesend!

Acer – Halle 12 Stand 101

Mit dem ersten Smartphone das 4K-Videos aufnehmen kann hat Acer ein wirklich interessantes Smartphone (oder Phablet) vorgestellt. Natürlich gibt es aber auch die Notebooks und Tablets des taiwanischen Unternehmens am Stand zu bewundern.

Archos – Halle 17 Stand 106

Der französische Tablethersteller hat sich nun auch den Smartphonemarkt vorgenommen und präsentiert Einsteiger-, Mittelklasse-, und High-End-Geräte. Natürlich auch eine breite Palette an Tablets, wie beispielsweise das ChildPad oder das ChefPad.

Lenovo – Halle 18 Stand 102

Die Yoga-Reihe bekommt Nachwuchs, es wurde eine neue Version des 13-Zoll Ideapad Yoga vorgestellt und mein persönlicher Favorit ist das ThinkPad Yoga, die Business-Version dieses tollen Ultrabook-Konzeptes.

Was euch euch weiterhelfen könnte ist der Hallenplan, denn man kann sich auf dem großflächigen Gelände auch gerne mal verlaufen. Hier habe ich für euch einen hochauflösenden Hallenplan hochgeladen.

ifa_gelaendeplan

Falls ihr bereits auf der IFA wart und etwas ganz besonderes entdeckt habt, dann schreibt es in die Kommentare! Die IFA 2013 geht noch bis zum 11. September, also noch genügend Tage um neues zu entdecken! Viel Spass!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.