NewGadgets.de

Automobil News Video

IAA 2013: Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse – Rennwagen mit Straßenzulassung

13.09.2013

IAA 2013: Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse – Rennwagen mit Straßenzulassung

Italienisch hört sich ja gesprochen immer an wie gesungen und als Stephan Winkelmann, CEO von Lamborghini auf der IAA 2013 den neuen Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse vorstellte, dann war das mal wieder Musik in meinen Ohren.

Ein weiterer Lamborghini für den ambitionierten Hobbyrennfahrer der seinen Lambo auch gern mal über die Rennstrecke peitschen will, aber damit auch mal die Landstraßen und Autobahnen unsicher machen möchte. Der markante und wuchtige Heckspoiler passt optisch einfach wunderbar zu dem aggressiven Äusseren des Gallardo LP 570-4. Im Video kann man auch erkennen dass natürlich an den Seiten auch nicht die italienischen Nationalfarben fehlen dürfen.

[youtube nQcQAn-1_cY]

Es ist das erste Sondermodell das auf dem Facelift-Modell des Gallardo basiert. Der Motor leistet 570PS (419kW) bei 8.000U/min. Die Ingenieure haben den Wagen gegenüber dem LP 560-4 um 70kg leichter gemacht, so dass dieser nur noch 1.340 kg wiegt. Die Beschleunigung von 0-100 km/h erfolgt in 3,4 Sekunden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.