NewGadgets.de

News

Kim Schmitz verklagt Neuseeland

15.09.2013

Kim Schmitz verklagt Neuseeland

Kit Schmitz, vielen vielleicht besser bekannt als Kim Dotcom und als Gründer von Megaupload, hat nun Neuseeland auf Schadensersatz verklagt. Es geht immer noch um die Hausdurchsuchung die 2012 stattgefunden hat.

Hier soll ihn der neuseeländische Geheimdienst GCSB (Government Communications Security Bureau) vorher illegal ausspioniert haben. Scheinbar dachten die Behörden dass sie ihn legal ausspionieren können, da er kein Neuseeländer ist, sondern die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Aber da er dort seinen permanenten Wohnsitz hat, gelten auch für ihn die dortigen Gesetze, was die Aktion illegal machte. Kim verklagt nun also Neuseeland auf 6 Millionen Neuseeland-Dollar, was umgerechnet ca. 3,67 Millionen Euro sind.

Quelle, via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.