NewGadgets.de

Mobile News

Neues Spitzenmodell BlackBerry Z30 vorgestellt

18.09.2013

Neues Spitzenmodell BlackBerry Z30 vorgestellt

BlackBerry hat ein neues Spitzenmodell vorgestellt. Für alle denen das Z10 mit seinem 4,2-Zoll Dsplay zu klein war, gibt es nun das BlackBerry Z30 mit 5-Zoll Display.

Es handelt sich hierbei um ein Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 720p (1.280 x 720 Pixel). Das Z30 bekommt mehr Power, denn nun verfügt der verbaute Qualcomm Snapdragon S4 Dual-Core über eine Taktrate von 1,7 GHz (statt der 1,5 GHz beim Z10). Dazu gibt es noch 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB Speicher für den Benutzer die mittels microSD-Kartenleser erweitert werden können. WLAN, LTE, NFC und Bluetooth 4.0 sind auch dabei. Auf der Rückseite befindet sich eine 8-Megapixel Kamera und vorne ist eine 2-Megapixel Kamera angebracht für Videokonferenzen und Selbstportraits. Als Betriebssystem wird BlackBerry OS 10.2 zum Einsatz kommen.

BlackBerry_Z30

Bisher ist noch kein Releasedatum und auch noch kein Preis für das Smartphone genannt worden, es soll aber in den kommenden Wochen zuerst im Mittleren Osten und in Großbritannien auf den Markt kommen, bevor wir an der Reihe sind.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.