NewGadgets.de

Mobile News Zubehör

Will die EU Apple dazu zwingen microUSB einzusetzen?

29.09.2013

Will die EU Apple dazu zwingen microUSB einzusetzen?

Am 26. September haben sich einige EU-Politiker dafür entschieden nun endlich ein Gesetz zu verabschieden das Hersteller dazu zwingt endlich einen einheitlichen Stromstecker zu verwenden, damit endlich einmal Schluss mit dem Kabelsalat ist.

Bsher war es ja noch freiwillig, die meisten Hersteller haben sich aber schon für den microUSB-Port entschieden, von den Smartphoneherstellern ist aber Apple irgendwie der einzige der sich nicht daran halten wollte. Dieser neue Beschluss zwingt Apple eigentlich dazu nun endlich auf microUSB zu setzen, es bleibt spannend ob sich Apple wirklich daran halten wird oder einfach so weitermachen wird wie bisher.

Quelle

One Comment
  1. amad
    Ein Verkaufsverbot von Apple in Europa würde denen mal zeigen dass auch sie sich an Gesetze halten müssen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.