NewGadgets.de

Mobile News Video

LG Vu 3 offiziell vorgestellt

30.09.2013

LG Vu 3 offiziell vorgestellt

Erinnert ihr euch noch an das LG Vu? Das ist LGs Antwort auf das Samsung Galaxy Note. Da nun ja auch das Galaxy Note 3 auf dem Markt ist, hat LG passend dazu auch das LG Vu 3 vorgestellt.

Die Besonderheit an dem Smartphone ist sicherlich die aussergewöhnliche Form, denn es wirkt durch sein Display im 4:3 Format doch etwas breit. Das Vu 3 hat ein 5,2-Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1.280 x 960 Pixel. Als Prozessor findet sich hier ein Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core wider, dieser ist ja beinahe schon in allen neuen Smartphones verbaut. Auf der Rückseite befindet sich eine 13-Megapixel Kamera. Da die breite Form natürlich auch dazu einlädt darauf zu schreiben wird ein Stylus mitgeliefert.

Die ungewöhnliche Form sagt hier nicht jedem zu. Ich hatte die erste Generation in der Hand und muss sagen dass es sich einfach nur eigenartig angefühlt hat. Da es so breit ist, ist es wirklich schwer mit einer Hand zu bedienen, man kommt mit dem Daumen eben nicht wirklich an die Elemente die ganz rechts sind. Ich habe hier auch noch ein Hands On Video vom ersten LG Vu angehängt.

[youtube xcA_0boqHn4]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.