SanDisk mit weltweit erster 256GB CompactFlash-Karte mit VPG

Am 3. Oktober 2013 von
singleimage

Der Speicherhersteller SanDisk hat eine CompactFlash-Karte mit 256GB vorgestellt. Es gibt derzeit keine CF-Karte mit mehr Kapazität und höherer Performance die VPG-65 entspricht.

VPG, Video Performance Guarantee, garantiert eine unterbrechungsfreie Schreibgeschwindigkeit von mindestens 65MB/Sekunde, was vor allem im professionellen Bereich sehr wichtig ist. Wer in Full HD oder bereits in 4K filmt, der benötigt Geschwindigkeit und das liefert die Karte die bis zu 160MB Übertragungsgeschwindigkeit erreicht. Da es sich um eine Extrem Pro Speicherkarte handelt gibt es auch noch eine lebenslange Garantie (In Ländern die keine lebenslange Garantie anbieten, wie z.B. Kanada oder Deutschland, 30 Jahre Garantie).

ExtremePro_CF_256GB_front

Ausserdem halten die Karten ihre Performance sogar bei Extrembedingungen, beispielsweise bei Temperaturen von 13°F bis 185°F (-10°C bis 85°C). Einzig der Preis ist mit 1.569€ für die 256GB Karte natürlich ganz schön hoch, da sie aber für den professionellen Bereich gedacht ist, dürfte hier der Preis auch akzeptabel sein.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar