NewGadgets.de

Internet Mobile News

Lavabit wiederbelebt – Dienst geht wieder online

15.10.2013

Lavabit wiederbelebt – Dienst geht wieder online

Erinnert ihr euch noch an Lavabit? Das ist der verschlüsselte Emaildienst den Edward Snowden genutzt hat und der dann leider Probleme mit den US-Behörden bekommen hat. Der Betreiber entschied sich dann den Dienst im August einzustellen. Nun gibt es Neuigkeiten, denn wie in einer Pressemitteilung bekanntgegeben ist der Dienst nun wieder online.

Man hat nun als Benutzer die Möglichkeit sein Passwort zu ändern und dann wird ab dem 17. oder 18. Oktober der Dienst wieder eröffnet um den Benutzern die Möglichkeit zu geben ihre Archive herunterzuladen und auf ihre persönlichen Daten zuzugreifen. Hört sich doch ganz gut an, vielleicht hat Lavabit sich ja mit den US-Behörden einigen können.

One Comment
  1. Kevin B.
    Oder sie Arbeiten jetzt mit dennen zusammen. ^^ Muss nicht sein klar.. Aber gänzlich ausschliessen kann man es auch nicht.. :| Ach die Lesen doch eh alles mit, also was solls :>

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.