Gerüchte zum neuen Samsung Galaxy S5

Am 14. Oktober 2013 von
singleimage

Laut einer koreanischen Quelle sollen die Vorbereitungen für das neue Samsung Galaxy S5 laufen.Die Besonderheit ist, dass das neuste Flaggschiff aus Südkorea schon Anfang nächsten Jahres angekündigt werden soll.

Falls dies sich bewahrheiten sollte, so wird die Ankündigung wohl auf die MWC ( Mobile World Congress ) fallen, denn sie wäre sicherlich eine gute Plattform, um sein neustes Zugpferd zu präsentieren. Normalerweise wäre ein S5 im Januar noch viel zu zeitig angekündigt, doch da die Verkaufszahlen des S4 unter den Erwartungen liegen, könnte Samsung beschlossen haben den sogenannten Lebenszyklus seines S4 auf 9 Monate zu verkürzen. Die schrumpfenden Verkaufszahlen resultieren vermutlich aus der stärker gewordenen Konkurrenz. Mittlerweile bieten Firmen wie LG und Sony ernst zu zu nehmende Konkurrenzprodukte an, die der S-Reihe in nichts nachstehen.

Besonders spannend wird die Entscheidung, ob Samsung auf ein Metallgehäuse setzen wird, oder doch beim bekannten Plastik bleibt. Vieles deutet aber darauf hin, dass doch Metall zum Einsatz kommt. Über weitere Specs lassen sich nur Vermutungen anstellen, jedoch wird Samsung wieder versuchen die beste Hardware zu liefern. Sicherlich kommt ein 64-Bit-Prozessor zum Einsatz und auch gibt es Spekulationen bezüglich einer 16 Megapixel Kamera.

Ich freue mich besonders auf das neue hochwertige Design des S5 ( falls es denn kommt ). Leider hängt Samsung meiner Meinung nach zu stark an seinem eigenen UI, womit der hochwertige Eindruck dann doch recht schnell geschmälert werden könnte.

Quelle

 

Tags: | |
Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar