Schluss mit dem regionalen SIM-Lock bei Samsung?

Am 18. Oktober 2013 von
singleimage

Erst gestern veröffentlichte Samsung Mobile Deutschland ein Statement bzgl. des regionalen SIM-Lock und dass man diesen auch weiterhin beibehalten möchte. Nun ist aber ein Firmware-Update erschienen welches diesen wohl beseitigt hat.

Wie die Kollegen von Telekom-Presse nun herausgefunden haben ist der regionale SIM-Lock anscheinend nicht mehr vorhanden. Bei einem Test mit einer ägyptischen SIM-Karte war diese nicht mehr gesperrt! Wirklich eigenartig, Samsung Mobile wollte zwar eine Lösung finden, aber den SIM-Lock eigentlich beibehalten. Nun ist er anscheinend weg. Ich habe leider kein Galaxy Note 3 zur Hand um dies auszuprobieren, es werden aber sicherlich noch einige weitere Berichte dazu auftauchen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar