NewGadgets.de

Mobile News Software

Schluss mit dem regionalen SIM-Lock bei Samsung?

18.10.2013

Schluss mit dem regionalen SIM-Lock bei Samsung?

Erst gestern veröffentlichte Samsung Mobile Deutschland ein Statement bzgl. des regionalen SIM-Lock und dass man diesen auch weiterhin beibehalten möchte. Nun ist aber ein Firmware-Update erschienen welches diesen wohl beseitigt hat.

Wie die Kollegen von Telekom-Presse nun herausgefunden haben ist der regionale SIM-Lock anscheinend nicht mehr vorhanden. Bei einem Test mit einer ägyptischen SIM-Karte war diese nicht mehr gesperrt! Wirklich eigenartig, Samsung Mobile wollte zwar eine Lösung finden, aber den SIM-Lock eigentlich beibehalten. Nun ist er anscheinend weg. Ich habe leider kein Galaxy Note 3 zur Hand um dies auszuprobieren, es werden aber sicherlich noch einige weitere Berichte dazu auftauchen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.