ADATA DashDrive Elite SE720 – SSD im externen Edelstahlgehäuse

Am 19. Oktober 2013 von
singleimage

ADATA stellt mit dem DashDrive Elite SE720 eine externe USB 3.0 SSD vor, die mit nur 8,9mm zu den Dünnsten zählt.

Das Gehäuse besteht aus Edelstahl und beherbergt auch eine blaue Status-LED. Die neue SSD-Variante bietet Geschwindigkeiten von bis zu 400MB/s im Lesen und 300MB/s im Schreiben. Ansonsten haben wir hier im Vergleich zu einer externen Festplatte natürlich neben den Geschwindigkeiten auch den Vorteil dass hier keine Geräusche entstehen und das sie etwas weniger Strom verbraucht.

Die ADATA DashDrive Elite SE720 wird mit 128GB ausgeliefert und hat eine UVP von 109,95€.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “ADATA DashDrive Elite SE720 – SSD im externen Edelstahlgehäuse”

  1. hscm sagte am 19.10.2013 um 09:57

    Wie erfolgt dann der Anschluss an den PC? Mittels USB Kabel? Ansonsten denke ich das die noch zu teuer ist. Eine externe HD ist um den Faktor 10 preiswerter.

    • Johannes sagte am 19.10.2013 um 11:44

      Ist eine normale USB 3.0 externe Festplatte nur eben mit einer schnellen SSD. Wer es schnell mag, der greift zur SSD. Wer Geld sparen will, der holt sich eine Festplatte.

Schreibe einen Kommentar