NewGadgets.de

Mobile News

Apple iPad Retina vorgestellt

23.10.2013

Apple iPad Retina vorgestellt

Das Apple iPad Air ist die neuste Generation des iPad. Wie der Name bereits verrät hat Apple das Tablet noch dünner und leichter gemacht.

Die Displaygröße ist unverändert geblieben, es ist immer noch ein 9,7-Zoll Retina Display, welches über eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel verfügt und somit eine Pixeldichte von 264ppi bietet. Neu ist hier der Apple A7 Prozessor mit 64-bit Technologie und dem Apple M7 Motion-Coprozessor. Dieser Prozessor wurde ja bereits beim Apple iPhone 5s verbaut. Der System-on-a-Chip (SoC) wird von Samsung Electronics gefertigt. Die Akkulaufzeit gibt Apple mit bis zu 10 Stunden an.

Apple iPad Air - 4

Das iPad Air wiegt nur 469 Gramm, ist somit 28% leichter als sein Vorgänger und mit einer Höhe von nur 7,5mm ist es auch noch 20% dünner als das vorherige iPad. Wirklich beeindruckende Werte, denn das iPad 4 war ja schon ein sehr flaches Tablet. Dank dem Einsatz von zwei Antennen soll das iPad Air nun auch besser vernetzt sein und die doppelte WLAN Leistung bieten können. Neu ist auch die 128GB Variante, für alle die gerne all ihre Daten unterwegs dabei haben möchten und denen 64GB einfach zu wenig ist.

Auch wenn angeblich im Netz Bilder von einem neuen iPad und iPad mini mit Touch ID aufgetaucht sind, so haben sich diese Gerüchte nicht bewahrheitet. Das neue iPad Air hat kein Touch ID wie das iPhone 5s.

Ab dem 1. November könnt ihr das Tablet kaufen, es geht ab 479€ los (16GB WLAN-only Version), wer das Maximum rausholen will, der holt sich die 128GB Variante mit WLAN und LTE für 869€. Es wird das iPad Air in den Farben Silber und Spacegrau geben. Hier noch mal alle Varianten mit den entsprechenden Preisen aufgelistet:

iPad Air 16GB WLAN (WLAN+LTE): 479 Euro (599 Euro)

iPad Air 32GB WLAN (WLAN+LTE): 569 Euro (689 Euro)

iPad Air 64GB WLAN (WLAN+LTE): 659 Euro (779 Euro)

iPad Air 128GB WLAN (WLAN+LTE): 749 Euro (869 Euro)

One Comment
  1. Lullabi
    Wow, dünner.. wie wäre es mit mehr Akkulaufzeit?? Die hätte es so lassen sollen und dafür mehr Akku reinpacken können.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.