NewGadgets.de

Mobile News Software

Vine nun auch bei Windows Phone angekommen

13.11.2013

Vine nun auch bei Windows Phone angekommen

Ein Betriebssystem lebt von seinen Apps und Windows Phone hat im Vergleich zu Android und iOS ganz klar zu wenig Apps. Aber es wird fleissig entwickelt und nun gibt es eine weitere wichtige App auch unter Windows Phone: Vine.

Vine ist wie Twitter, nur für Videos. Statt kurzer Textnachrichten kann man bei Vine kurze Videos posten. Der Dienst ist schon recht beliebt, war aber bisher nur für Android und iOS verfügbar, Windows Phone Nutzer schauten in die Röhre. Nun kann man die App aber auch endlich im Windows Phone Store herunterladen. Vor allem für mein Nokia Lumia 1020 habe ich mir diese App in der letzten Zeit gewünscht, denn ich habe damit dank der Kamera wirklich richtig gute Videos machen können die ich gern auf Vine veröffentlicht hätte.

Zwar hat Instagram mit seiner neuen Videofunktion den Angriff gegen Vine gestartet und bietet längere Videozeiten, aber ich bin bislang immernoch Vine treu geblieben, da ich den Dienst sympatischer finde.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.