NewGadgets.de

Gadgets Internet Lifestyle & Design Mobile News Software

Line Messenger erreicht 300 Millionen Benutzer

27.11.2013

Line Messenger erreicht 300 Millionen Benutzer

Erst vor kurzem berichtete ich über den Messenger Line der ja vor allem in Asien sehr beliebt ist. Er wurde auch erst vor einiger Zeit in Deutschland vorgestellt und dominierte auch hier direkt die Toplisten. Nun hat das Unternehmen hinter LINE, die japanische Line Corporation, seine Zahlen veröffentlicht.

In nur sieben Monaten hat der Messenger seine Community verdoppelt und nun 300 Millionen Nutzer. Woran das liegt ist unklar, es könnte an den lustigen Smileys liegen die Line nutzt. Damit machen sie übrigens auch ihr Geld, denn wer die Smileys nutzen möchte, der muss sie über einen In-App-Einkauf erwerben.

Whatsapp und Co. müssen sich definitiv warm anziehen denn Line verfügte ja allein in Asien schon über eine riesige Community und dort kennen viele nicht einmal Whatsapp. Auch Skype muss Line als Konkurrenten sehen, denn neben den Textnachrichten kann mit Line auch kostenlos telefoniert werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.