NewGadgets.de

Gadgets Hardware Mobile News

Nexus 8: Kommendes Nexus 8 Tablet als LG V510 geleakt?

09.12.2013

Nexus 8: Kommendes Nexus 8 Tablet als LG V510 geleakt?

Zumindest seit einiger Zeit hat Google sich ja auf LG als Hardware-Partner für seine Nexus-Smartphones und -Tablets festgelegt, so dass entsprechende Neulinge vornehmlich bei den Koreanern gesucht werden. Nun scheint man wieder fündig geworden zu sein, denn mit dem LG V510 ist ein knapp 8 Zoll großes Tablet aufgetaucht, das zu den Gerüchten passt, wie die berühmte Faust aufs Auge.

Erst kürzlich hat ja der koreanische Hersteller LG sein 8.3 Zoll LG G-Pad vorgestellt, nun ist das nahezu baugleiche V510 von dem bekannten Twitterer und Gerüchte-Verbreiter @evleaks als Nexus 8 bezeichnet worden. Wo auch immer das Bild her stammt, viel ist darauf ja eh nicht zu erkennen. Die Quelle @evleaks lässt aber auf eine recht hohe Wahrscheinlichkeit schliessen, dass es sich beim V510 tatsächlich um ein “Nexus 8” handelt, denn bisherige leaks von ihm haben sich meist bewahrheitet.

Schon vor einer Weile war ein Bild des 8-Zöllers auf einer Google-Seite aufgetaucht – und flugs wieder verschwunden. Aber auch an anderen Stellen wurde schon über ein “vergrössertes Nexus 7” spekuliert, denn immerhin werden auch wichtige Konkurrenten wie das iPad Mini und kommende 8 Zoll Windows 8 Tablets in diesem Format daher kommen. Auch ein Modell von ASUS wurde schon als „Nexus 8“ bezeichnet und ist vielleicht auch noch nicht aus dem Rennen.

Wird also Zeit, dass das Nexus 8 bald offiziell wird.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.