Android 4.4 auf Samsung Smartphones: S3/S4 Mini, Galaxy Ace 2/3 und weitere dabei

Am 9. Dezember 2013 von
singleimage

Offenbar spielt Samsung mit dem Gedanken, all seine Smartphone-Modelle, die nicht länger als 18 Monate auf dem Markt sind, mit Android 4.4 aufzurüsten. Besitzer “älterer” Modelle haben damit zwar “Pech gehabt”, auch wenn prinzipiell ein Einsatz von “KitKat” vielleicht möglich wäre. Besitzer neuerer, …

…aber schwächerer Smartphones, wie zum Beispiel dem Galaxy Ace 2, könnten aber Glück haben und das auch für schwächere Hardware gut geeignete Android 4.4 von Samsung bekommen. Bis Januar wird es aber wohl mindestens noch dauern.

Eine Version Android 4.4.1 existiert prinzipiell ja schon, wenn auch nur für die Google-eigenen Nexus-Systeme. Da Hersteller wie Samsung die neuen Versionen vor dem endgültigen Release auch nicht haben, diese aber noch auf allen Modellen getestet und im Fall von Samsung auch angepasst werden müssen, ergibt sich eine kleine zeitliche Verzögerung. Wer en Detail in den Genuss der neuen Betriebssystemversion kommt, steht möglicherweise schon fest, bleibt aber vom Wohl und Wehe der entscheidenden Manager abhängig. Will sagen: ob sich die Liste auf dem Titelbild, die sammobile von einer anonymen Quelle zugespielt bekommen haben will, so bewahrheitet, ist lange noch nicht raus.

Schreibe einen Kommentar