LG G2 kommt auch als Mini-Version

Am 10. Dezember 2013 von
singleimage

Dass es neben dem Trend zu großen, mehr als 5 Zoll Bildschirmdiagonale messenden Smartphones – den Phablets – auch den Trend zu etwas kleineren Ausführungen der jeweiligen Boliden gibt, ist spätestens seit den Galaxy-Modellen „S3/S4 Mini“ klar. LG geht bei seinem „G2 Mini“ voraussichtlich jedoch ein etwas anderes Konzept.

In vielen Fällen bezieht sich die Bezeichnung “Mini” leider auch auf die technische Ausstattung, die sich in der Regel durch etwas schwächere Prozessoren, weniger Speicher oder sonstige Einschränkungen auszeichnen. Dass auf einem kleineren Display dann auch weniger Punkte dargestellt werden können, respektive die Auflösung geringer ist, kommt natürlich noch hinzu.

Nicht so bei LG: laut phonearena kommt ein mögliches G2 Mini mit dem aktuellen Schlachtschiff-Prozessor Snapdragon 800 von Qualcomm und wird mit 4,7 Zoll Bildschirmdiagonale auch in der Beziehung keine Einbussen verzeichnen müssen. Bei der Größe fragt sich jedoch schon, was daran “Mini” sein soll, aber sei´s drum, die neue Grenze sind wohl 5 Zoll.

Sollte es sich dabei nicht nur um ein vergrössertes Foto, sondern um eine reale, aktuelle Entwicklung von LG handeln, werden wir diese voraussichtlich auf der CES im Januar auch zu sehen bekommen…spätestens 😉

via

Schreibe einen Kommentar