Screencasts aufnehmen mit CyanogenMod 11

Am 11. Dezember 2013 von
singleimage

Android Smartphones können natürlich Screenshots aufnehmen, immer wieder hilfreich um beispielsweise bestimmte Abläufe demonstrieren zu können.  Aber wie wäre es denn mit einem Screencast? CyanogenMod hat die Lösung.
Das auf Android 4.4 KitKat basierende CyanogenMod 11 wird die Funktion des Screencasts implementiert haben, was natürlich noch hilfreicher für Tutorials und andere Anleitungen sein wird. Mit Leiser + Power-Button kann man einen Screenshot erstellen, da lag es doch auf der Hand Lauter + Power-Button als Shortcut für einen Screencast zu verwenden. Version 11 ist derzeit noch in der Entwicklung, bei der demonstrierten Version handelt es sich um ein Nightly Build.

Folgendes Video wurde damit aufgenommen und wie man hören kann wird auch gleich der Sound auch mit aufgenommen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar