NewGadgets.de

Mobile News Software

Apple lehnt Cryptocat für iOS ab

28.12.2013

Apple lehnt Cryptocat für iOS ab

Vielleicht hatb ihr ja bereits von Cryptocat gehört, einem Messenger der verschlüsselte Nachrichten verschicken kann. Genau solch eine Anwendung ist in Zeiten der NSA-Affären ja genau dass was sicherheitsbewusste Benutzer möchte, Apple hat aber scheinbar ein Problem damit.

Während die Cryptocat App für Mac OS X ganz normal im Mac App Store heruntergeladen werden kann, stellt sich Cupertino bei der iOS-Version von Cryptocat quer und hat die App abgelehnt. Entwickler Nadim Kobeissi hat sich dazu auf Twitter geäussert und ist sehr verärgert. Er kritisiert diese Entscheidung aufs Schärfste. Er kann leider nicht auf die Details eingehen, meint aber die Gründer der Ablehnung seien „unzulässig“ und er überlegt sich sogar rechtliche Schritte gegen diese Entscheidung einzuleiten. Wir werden den Grund der Ablehnung wohl nicht erfahren, vielleicht handelt es sich ja auch nur um eine Kleinigkeit, aber hier heißt es eben abwarten, auch Kobeissi muss sich jetzt erst einmal gedulden und auf die Antwort von Apple warten. Apple scheint ja nichts gegen die App an sich zu haben, denn sonst wäre sie ja nicht für Mac OS X zugelassen worden.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.