ASUS Vivo Tab Note 8 vorgestellt (Video)

Am 7. Januar 2014 von
singleimage

Auch ASUS, wohl einer der grössten Hardwarehersteller weltweit, hat im Vorfeld der CES einige Schmuckstücke seiner kommenden Modellpallette der Fachpresse vorgeführt. In einem eigens anberaumten Event stellte man unter anderem das Vivo Tab Note 8 vor, das sich – ganz dem Namen entsprechend – mit einem kleinen Stift bedienen lässt.

Dass sich die Bedienung des Vivo Tab Note 8 von ASUS mit einem Stylus-Stiftchen empfiehlt, liegt wohl vor allem an der Windows-basierten Oberfläche und ihren kleinen Schaltflächen, wenngleich sich das mit der Windows 8 Kacheloptik ja eigentlich auch wieder erübrigt. Da es sich um ein “richtiges” Windows handelt (kein RT), ist der Prozessor – ein Atom Z3770 – natürlich auch x86-basiert, aber das und alles weitere lasst euch doch einfach von Johannes in seinem Hands On Video erläutern.

Wenn mich nicht alles täuscht, sieht das „TransKeyboard“ von ASUS, das Johannes am Ende des Videos noch zeigt, danach aus, als kämen da noch einige größere Modelle. Bei ASUS ist das aber immer möglich und insofern keine große Überraschung, mit dem Bezeichnungs-Wirrwarr als Folge hat man sich da wohl abgefunden.

TransKeyboard

Schreibe einen Kommentar