CES 2014: ASUS stellt Padfone Mini vor (Video)

Am 7. Januar 2014 von
singleimage

Dass sich ASUS Padfones mit ihrem innovativen Konzept des in ein Tablet steckbaren Smartphones soweit am Markt behaupten würden, dass sich sogar abgewandelte Versionen lohnen könnten, war nicht unbedingt abzusehehn. Auf der aktuellen CES zeigt ASUS dennoch ein abgespecktes, bzw. verkleinertes Modell dieses Hybriden, den sich Johannes dann auch einmal aus der Nähe ansehen konnte.

padfonemini_b

Die Technik des Padfone Mini unterscheidet sich zwar nur marginal von der ihres größeren Bruders, die Aussenmaße sind mit 4.3 Zoll für das Smartphone und 7 Zoll beim Tablet aber eine Ecke geringer (Padfone -> 5 Zoll / 10 Zoll). Natürlich arbeitet auch das Mini-Modell auf Android-Basis, wenn auch mir einem Intel Atom Prozessor im Innern. Und, ja, es gibt noch andere als die im Video gezeigten Farben… 😉

Mir gefällt das Modell, abgesehen von den Bonbonfarben, schon sehr gut und ich würde auch mit einem 7 Zoll Tablet auskommen. Das ist aber natürlich nicht nur eine Preis-, sondern auch eine Geschmacksfrage…und wie findet ihr das neue Padfone Mini?

Schreibe einen Kommentar