Wohl kein zeitnaher Start von Netflix in Deutschland

Am 16. Januar 2014 von
singleimage

Derzeit kursieren ja die Gerüchte dass Netflix seinen Dienst nun bald auch in Deutschland starten möchte. Dies wird geglaubt, da Stellenanzeigen aufgetaucht sind, die bevorzugt Mitarbeiter suchen die auch deutsch oder französisch sprechen können.

Netflix will seinen Service im Laufe des Jahres auch in Europa ausweiten, hat hierzu aber bisher keine offizielle Stellung genommen wann es denn konkret soweit sein wird. Eine Stellenanzeige nun als Hinweis dafür zu nehmen dass es schon zeitnah soweit sein könnte ist dann doch etwas voreilig.

Deshalb hat Netflix Kommunikationschef Joris Evers nun auch mitgeteilt, dass es jetzt noch zu früh wäre mit Netflix in Deutschland zu rechnen.

“Wir haben zwar gesagt, dass wir später in diesem Jahr weiter in Europa expandieren wollen, aber keine Aussage darüber getroffen, wo in Europa. Es wäre verfrüht, jetzt über ein Engagement von Netflix in Deutschland zu diskutieren.”

In der Vergangenheit war ja auch bereits davon die Rede dass es im März soweit sein soll und Netflix dann auch endlich nach Deutschland kommen wird. Hier müssen wir dann aber schon auf ein offizielles Statement warten. Zwar ist Netflix in den USA sehr beliebt und wird auch von vielen Herstellern wie Google oder Apple unterstützt, wir in Deutschland haben aber auch schon einige ähnliche Dienste und somit auch noch nicht wirklich den Drang danach unbedingt auch Netflix nutzen zu müssen. Ausserdem ist auch nicht bekannt ob wir auch wirklich auf die gesamte Medienbibliothek von Netflix zugreifen werden können.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “Wohl kein zeitnaher Start von Netflix in Deutschland”

  1. […] bald auch in Deutschland zu haben sein sollte. Dem wird leider aber nicht so sein. Johannes von Newgadgets.de erzählt euch, wieso wir uns von dem Gedanken fürs Erste verabschieden müssen. Aber wer weiß: […]

  2. Michael Meier sagte am 18.01.2014 um 09:45

    deutsch und französisch deutet für mich eher einen Start in der Schweiz an

Schreibe einen Kommentar