Gigapixelbild von Seattle mit versteckten Eastereggs

Am 25. Januar 2014

Eastereggs findet man eigentlich so ziemlich überall. Sie sind in Computerspielen versteckt, in Filmen und sogar in Programmen wie Excel! Microsoft Research hat zusammen mit seinen Partnern ein Gigapixelbild von Seattle erstellt. Hierbei handelt es sich aber nicht um ein normales Gigapixelbild wenn ihr mal genauer hinschaut.

Es ist ein 20 Gigapixel Panorama, das aus zwei 10 Gigapixel Panoramen zusammengesetzt wurde. Das komplette Bild setzt sich aus 2.368 Bildern zusammen, die jeweils eine Auflösung von 22-Megapixel haben. Zusammengesetzt wurden diese mit dem Programm Image Composite Editor (ICE). Auch hier kann man stundenlang stöbern, zoomen und immer mehr entdecken.

Aber da es sich hier um ein Gigapixel ArtZoom Projekt handelt, findet ihr über all in der Stadt verteilt Künstler, hier macht es also richtig Spass sich in der Stadt umzuschauen und immer wieder neues zu entdecken. Es gibt zwar unter dem Menüpunkt „Artists“ eine Liste mit allen in der Stadt „versteckten“ Künstlern, aber es macht auch Spass einige davon ohne Hilfe selber zu entdecken.

 

Zum Gigapixel Bild

 

Der Künstler der das kleine Raumschiff auf das Dach gezaubert hat, erklärt in seinem Video ein bisschen wie er das gemacht hat.

Danke Tobias!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar