Windows 8 verkauft sich über 200 Millionen Mal

Am 14. Februar 2014 von
singleimage

Auch wenn man von vielen Benutzern immer wieder hört wie frustriert sie von Windows 8 sind, verkauft sich das Betriebssystem natürlich trotzdem gut, denn Microsoft Windows ist eben immer noch das beliebteste Betriebssystem.

Wie Microsoft nun mitgeteilt hat, hat sich Windows 8 bis jetzt schon 200 Millionen Mal verkauft und somit einen weiteren Meilenstein erreicht. Im Mai letzten Jahres hatte man die 100 Millionen Marke geknackt und nun, 9 Monate später weitere 100 Millionen. Auch wenn das nun beeindruckende Zahen sind, an den Erfolg von Windows 7 kommt Windows 8 noch nicht ran. Windows 7 konnte innerhalb von nur 12 Monaten bereits 240 Millionen Verkäufe erzielen, während Windows 8 nach 15 Monaten jetzt erst die 200 Millionen Marke geknackt hat. Vielleicht wird Windows 8 mit dem kommenden Update, welches angeblich auch die Modern UI Anwendungen in der Desktop-Taskleiste anzeigen wird, ja etwas erfolgreicher.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar