Qualcomm Snapdragon 802 für Smart TVs wird nicht kommen

Am 15. Februar 2014 von
singleimage

Auf der CES 2014 hat Qualcomm den Snapdragon 802 vorgestellt, einen Prozessor für Smart TVs. Er sollte genügend Leistung liefern um zukünftig smarte 4K-Fernseher zu befeuern.  Nun hat Qualcomm sich aber anders entschieden.

Auf der Webseite wurde nun mitgeteilt, dass der Qualcomm Snapdragon 802 nun doch nicht mehr auf den Markt kommen wird. Qualcomm hat noch einmal den Markt analysiert und festgestellt dass die Nachfrage nach solch einem Chip extra für Smart TVs doch kleiner ist als zuerst angenommen.

Das heißt natürlich nicht dass der Markt nicht irgendwann größer werden kann und Qualcomm sich dann doch dazu entscheiden einene Prozessor extra für Smart TVs an die Hersteller zu verkaufen.

Quelle, Danke Martin!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar