Video: Samsung 105-Zoll Panoramic Curved UHD TV

Am 19. Februar 2014 von
singleimage

Die aktuellen Curved TVs von Samsung hatte ich euch ja bereits hier vorgestellt, ein TV war aber nicht darunter und zwar das aktuelle Spitzenmodell – der 105-Zoll Panoramic Curved UHD TV.

Allein die Größe nur auf dem Papier zu lesen ist ja schon beeindruckend. Wenn man dann aber vor dem breiten und riesigen Fernseher steht bleibt einem erst einmal die Spucke weg. Hier macht dann meiner Meinung nach die Biegung des Fernsehers am meisten Sinn, denn bei der Größe sieht man definitiv einen Unterschied zu einem normalen Panel. Es versteht sich ja von selbst das der Fernseher auch die UHD-Auflösung nutzt, diese verpasst dem Gerät ein wirklich brilliantes und glasklares Bild.

Aber auch die Rückseite wird hier zum Hingucker, denn durch die Holzoptik wirkt das Auftreten des Displays sehr edel und hochwertig. Leider konnte ich für euch die Rückseite nicht filmen, da sie nicht zugänglich war, in dieser Demo ging es eben ausschließlich um das Bild.

Nun kann man sich natürlich fragen wofür ein Fernseher denn eine ansehnliche Rückseite benötigt. Wieso aber eigentlich nicht? Es kommt hier eben darauf an wo und wie man den platziert.

Bei der Größe des Fernsehers würde ich ihn (wenn ich ihn mir leisten könnte) als Raumteiler einsetzen. Die Kabel werden dann einfach unter dem Boden verlegt. Dann hätte man wenigstens einen Rundumblick auf den Fernseher.

(Youtube-Link)

Der Preis und die Verfügbarkeit wurden noch nicht final bekanntgegeben, ihr könnt euch aber sicher sein, dass der Fernseher nicht billig sein wird, in den 5-stelligen Eurobereich wird es bestimmt gehen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar