Samsung Galaxy Gear 2 und Samsung Galaxy Gear 2 Neo geleaked *Update*

Am 22. Februar 2014

Da ist es nun also doh geschehen, nur zwei Tage vor der offiziellen Präsentation auf dem Mobile World Congress wurde nun ein Teil der neuen Produkte geleaked. Samsung wird auf der Mobilfunkmesse gleich zwei neue Smartwatches vorstellen, so ist jetzt ein Bild der Samsung Galaxy Gear 2 und Samsung Galaxy Gear 2 Neo aufgetaucht.

Evleaks hat soeben ein Produktbild der beiden Uhren veröffentlicht. Leider ist das Bild ein wenig klein geraten, deshalb kann man nicht soviel erkennen. Vom ersten Blick ähneln die beiden neuen Modelle natürlich dem Vorgänger, der Samsung Galaxy Gear. Es gibt dann aber einige kleine Änderungen die beim zweiten Hinsehen auffallen. So haben beide neuen Smartwatches eine Art Homebutton unter dem Display und auch sieht es stark danach aus dass die Uhren auch über eine Frontkamera verfügen um so besser Selbstportraits oder Videoanrufe tätigen zu können.

Samsung Galaxy Gear 2 Samsung Galaxy Gear 2 Neo

Der Nachfolger kommt ganz schön früh, wenn man bedenkt, dass die erste Smartwatch von Samsung erst im September 2013 vorgestellt wurde, also jetzt erst ein halbes Jahr alt ist. Designtechnisch hat man sich nun für ein eleganteres Äusseres entschieden, die vier Schrauben die auf der alten Galaxy Gear angebracht waren und der Smartwatch einen eher nerdigen Touch gegeben haben, sind nun nicht mehr vorhanden. Ich hätte mir ja ein komplett anderes Design gewünscht, aber ich warte mal ab was Samsung hier präsentiert. In Sachen Akkulaufzeit sollte sic hier hoffentlich etwas getan haben. Am Montag ist es aber soweit, dann wird Samsung also neben dem Samsung Galaxy S5 auch noch zwei Uhren vorstellen. Es könnte auch gut möglich sein dass Unpacked 5 auf 5 neue Produkte hindeutet, wir werden uns überraschen lassen!

Update: Es ist ein weiteres Bild gepostet worden, auch gab evleaks bekannt dass die Uhr wohl nicht mehr zur Galaxy Familie gehören wird. Anscheinend befindet sich nun auch keine Kamera mehr im Armband, was die Uhr auf jeden Fall schöner macht.

Gear Gear 2 Neo

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “Samsung Galaxy Gear 2 und Samsung Galaxy Gear 2 Neo geleaked *Update*”

  1. Peter sagte am 22.02.2014 um 14:36

    Toller Artikel! 🙂

  2. Gumpel sagte am 22.02.2014 um 22:21

    Keine Kamera am Band ist schon mal eine Verbesserung!

Schreibe einen Kommentar