Samsung Gear Fit vorgestellt – Alle Informationen zur neuen Fitnesswatch

Am 25. Februar 2014 von
singleimage

Wer gerne joggt und dabei keine Smartwatch am Handgelenk haben möchte, der könnte sich ja vielleicht für die Samsung Gear Fit interessieren, ein Wearable extra für Fitnessfreunde. Hier findet ihr alle Informationen zum neuen Fitnessgadget von Samsung.

Es sind natürlich alle wichtigen Sensoren verbaut, so gibt es einen Schrittzähler, einen Herzschlagmesser und ein Gyroskop. Natürlich kann man nebenbei auch noch die Uhrzeit anzeigen lassen, ausserdem gibt es auch noch eine Stoppuhr und einen Timer, praktische Hilfen für Sportler.

Hier die technischen Daten: Es verfügt über ein 1,84-Zoll Curved Super AMOLED mit einer Auflösung von 432 x 128 Pixel und misst 23,4 x 57,4 x 11,95mm und wiegt nur 27 Gramm. Ein 210 mAh Akku befeuert das Wearable und soll für 3-4 Tage bei normaler Nutzung und bis zu 5 Tage bei wenig Nutzung reichen. Es kommuniziert mit dem Smartphone über Bluetooth 4.0 LE und ist nach IP67 wasser- und staubgeschützt, es kann also auf jeden Fall auf die nächste Joggingtour bei Regen mitgenommen werden.

Das Fitnessarmband macht einen guten ersten Eindruck und sieht auch gut aus. Was ein bisschen nervig sein könnte ist die Ausrichtung des Displays. Anstatt wie bei einer normalen Uhr auf das Display zu schauen, werden die Informationen auf dem breiten Display quer angezeigt, ein leichtes verrenken um es ablesen zu können wird nicht ausbleiben.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar