NewGadgets.de

Gadgets Mobile Video

MWC 2014: Hands On Video mit dem Huawei MediaPad X1

27.02.2014

MWC 2014: Hands On Video mit dem Huawei MediaPad X1

Huawei hat ein wirklich schönes Tablet auf dem Mobile World Congress vorgestellt, das Huawei MediaPad X1. Ich habe mir das 7-Zoll Tablet ein bisschen genauer anschaut.Aufgefallen ist mir das Tablet da es wirklich gut in der Hand liegt. Mit seiner Dicke von 7,18mm und der guten Verarbeitung hat es auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Der dünne Rahmen um das Display ist mir auch gleich aufgefallen.

[youtube UAdt6o62jkk]

Video wird nicht angezeigt? Hier der Direktlink zu Youtube

Das Display hat eine Diagonale von 7-Zoll und bietet eine Auflösung von Full HD (1.920 x 1.200 Pixel). Als Prozessor kommt ein hauseigener HiSilicon 910 Quad-Core mit 1,6 GHz zum Einsatz, dazu dann noch 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und wahlweise 16 oder 32 Gigabyte Speicher für den Benutzer. Dieser kann dann auch mittels einer microSD-Karte erweitert werden. Das MediaPad X1 ist nicht nur ein Tablet, sondern auch ein Phablet, zumindest wird es so von Huawei angepriesen. Ihr könnt Sprachanrufe tätigen und auch SMS senden und empfangen. Als Betriebssystem wird Android 4.2 eingesetzt, hier hätte ich aber eigentlich lieber Android 4.4 KitKat gesehen. Über Android liegt dann noch die Benutzeroberfläche von Huawei.

Das Huawei MediaPad X1 hinterlies einen wirklich guten ersten Eindruck bei mir und für den Preis von 399€ bekommt man hier ein wirklich schickes, gut verarbeitetes Tablet von einem aufstrebenden Unternehmen im Consumer Electronics Bereich.

Es kann bereits jetzt bei Notebooksbilliger.de vorbestellt werden und erreicht euch dann sofort wenn es dort verfügbar ist.

2 Comments
  1. Zubiri
    Ich weiß nicht von wem, aber das Design kenne ich doch...
  2. MiniMax
    Nein, *so* ein Design "kennt" man bisher eben nicht. Jedenfalls bei 7 Zoll-Teilen: Das X1 hat die bisher schmalsten Ränder in Hochkant. Das allein wäre für mich schon ein Grund, mir das Gerät zu besorgen. Es ist damit viel taschen- und einhandtauglicher.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.