Video: SanDisk Ultra Dual USB Drive vorgestelllt – USB Stick für PC und Smartphone

Am 5. März 2014 von
singleimage

SanDisk zeigte auf dem Mobile World Congress auch noch den neusten USB Stick im Sortiment und zwar den SanDisk Ultra Dual USB Drive. Dieser ermöglicht es euch ganz einfach Daten zwischen PC und Smartphone zu tauschen.

Der kleine USB Stick hat an einem Ende einen normalen USB-Stecker und auf der anderen Seite einen microUSB-Stecker. Somit könnt ihr ihn entweder in einen PC, Notebook oder Tablet stecken oder auch in ein Smartphone. Wie er genau funktioniert wird in dem Video erklärt, das ich auf dem MWC machen konnte.

Eine ganz tolle Idee, denn endlich ist Schluss mit der nervigen Kabelsuche und dem herumhantieren am PC. Ihr schiebt eure gewünschten Dateien einfach vom Smartphone auf den Stick und dann auf den PC oder ihr lasst es eben auf dem Stick. Umgekehrt funktioniert das Ganze dann natürlich auch. Ein Mechanismus verhindert das ihr den Stick gleichzeit in Notebook und Smartphone stecken könnt, denn das würde nicht gehen! Es geht immer nur ein Gerät gleichzeitig. Es gibt die Größen 16GB, 32GB und 64GB und die aktuellen Preise findet ihr etwas weiter unten.

Natürlich funktioniert der Dual USB Drive nur wenn euer Smartphone oder Tablet auch USB Host unterstützt. Eine Liste mit kompatiblen Geräten hat SanDisk hier online gestellt, wenn euer Gerät dort gelistet ist, funktioniert es auf jeden Fall! Passend zu dieser Speicherlösung gibt es auch noch die SanDisk Memory Zone App für Android, die euch bei der Organisation eurer Daten hilft.

Bei Amazon.de kaufen: SanDisk Ultra Dual USB Drive mit 16GB | 32GB | 64GB

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar