NewGadgets.de

Mobile News

Ab Android 4.4 verfälscht Samsung keine Benchmarkergebnisse mehr

05.03.2014

Ab Android 4.4 verfälscht Samsung keine Benchmarkergebnisse mehr

Ende Juli letzten Jahres ist bekannt geworden, dass Samsung bei Benchmarkergebnissen ein wenig die Zahlen verfälscht, indem sie bei solchen Apps den Prozessor übertakten. Mit dem Update auf Android 4.4.2 ist dies nun entfernt worden.

Wie die Kollegen von arstechnica herausgefunden haben, kommt es bei der Softwareversion Android 4.4.2 auf dem Samsung Galaxy S4 und dem Samsung Galaxy Note 3 nun nicht mehr zu dieser Prozessorübertaktung wenn bestimmte Apps geöffnet wurden. Samsung hat wohl auch eingesehen dass dies keinen Sinn macht und die entsprechenden Befehle aus dem Quellcode entfernt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.