Nexus 5 Inhalt über Chromecast auf den Fernseher spiegeln

Am 7. März 2014 von
singleimage

Chromecast ist schon ein feines kleines Gadget für den Fernseher und mit der Mirror for Android App wird es noch praktischer, denn nun kann man seinen Android Screen auf den Fernseher übertragen.Die Mirror for Android App hatte es dem Benutzer bisher schon erlaubt den Inhalt seines Smartphones kabellos auf einen Fernseher zu übertragen, wenn man ein Apple TV nutzte. Mit dem neusten Update ist es nun auch möglich dies mit dem Google Chromecast zu realisieren. Natürlich ist das keine offizielle Lösung, Cyanogen Mod und ein Google Nexus 5 werden hier benötigt um Android auf den Fernseher spiegeln zu können.

Offiziell ist Chromecast ja leider noch nicht in Deutschland verfügbar, dies soll sich aber angeblich bald ändern. Derzeit bleibt einem nur die Möglichkeit es sich von Freunden, Bekannten oder Verwandten aus den USA mitbringen zu lassen oder es selber zu importieren.

Quelle, via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar