Technische Daten des neuen HTC One 2014 (M8) geleaked

Am 12. März 2014 von
singleimage

In weniger als zwei Wochen soll das neue HTC One 2014 (Codename M8) offiziell vorgestellt werden. Im Vorfeld ist ja bereits ein Bild aufgetaucht und ein Video des Smartphones aufgetaucht, nun auch ein Datenblatt mit den technischen Daten.

gsmarena_100

Demnach soll das Smartphone 160g wiegen und eine Abmessung von 146,36 x 70,6 x 9,35mm haben. Als Display kommt ein 5-Zoll Full HD Panel zum Einsatz und der Prozessor wird ein Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core mit einer Taktrate von 2,3GHz. 16GB Speicher erhält der Benutzer, davon sollen aber nur rund 10GB wirklich nutzbar sein. Es wird eine nanoSIM aufnehmen können und der Akku hat eine Kapazität von 2.600mAh. Die Frontkamera verfügt über 5-Megapixel, also ideal für Selbstportraits. Leider wird hier nichts über die Rückkamera gesagt, eines der Highlights des Smartphones. Vermutet wird aber eine Ultrapixel-Kamera mit niedriger Megapixel-Zahl wie auch beim HTC One und wie man auf den Bildern erkennen konnte, wird es zwei Kameras geben. Laut dem aufgetauchten Dokument wird die Kamera nur in Full HD aufnehmen. Zwar benötigt man derzeit ja noch keine 4K-Aufnahme, aber die neu vorgestellte Konkurrenz wie das Samsung Galaxy S5 oder das Sony Xperia Z2 können bereits in der hohen Auflösung aufnehmen.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar