NewGadgets.de

Lifestyle & Design Mobile Multimedia

Es gibt keine Apple iWatch

24.03.2014

Es gibt keine Apple iWatch

Seit über einem Jahr schwirren im Netz die Gerüchte über eine angebliche Smartwatch von Apple umher. Bisher hat sie aber noch keiner wirklich gesehen und zwar aus einem einfachen Grund: Es gibt sie nicht.

Das vermutet Mike Oertli. Er behauptet zwar nicht dass es niemals eine iWatch geben wird, aber 2014 soll es nicht soweit sein! Fakt ist dass Apple auf jeden Fall durch einige Hardware- und Software-Features gezeigt hat dass ihnen Fitness-Apps wichtig sind und eine Smartwatch oder ein Fitnessgadget von Apple würde sehr gut im Markt ankommen, keine Frage. Dennoch müsste man sich eben fragen wie Apple sie realisieren möchte, wir können uns sicher sein dass man bei Apple schon an verschiedenen Designs gearbeitet hat, aber derzeit ist die Technik einfach noch nicht soweit. Wir haben zwar leistungsstarke und sparsame Prozessoren, flexible Displays, aber bei der Akkutechnologie sind wir in den letzten Jahren leider nicht vorangekommen und deshalb hält eine typische Smartwatch derzeit auch nur rund einen Tag (Ausnahme ist die Pebble).

Das ist natürlich keine Grundlage für ein Unternehmen wie Apple, die ja keine Smartwatch auf den Markt bringen wollen, bei denen der Benutzer keinen Frust bekommt weil er es nach nur wenigen Stunden wieder aufladen muss.

Danke Matthias

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.